„Mach´s wie Gott – werde Mensch“

Spirituelle Identität entwickeln mit der Gestaltpädagogik A. Höfers 04./05.11. 2017  im Liudgerhaus Münster „Die Themen `Mach´s wie Gott – werde Mensch´ und `Spirituelle Identität entwickeln´ passen zusammen wie ein Paar Schuhe an die Füße. Es hat seinen Grund, warum ich mir heute genau diese Schuhe angezogen habe“, so starteten die Referenten, Helmut Laukötter und Edith Koch, mit den 14 Teilnehmenden …

Der Vorstand des IGNW (Stand Januar 2018)

Neuer Vorstand des IGNW

Am Samstag, dem 20. Januar 2018, fand im Antoniuskloster in Lüdinghausen eine außerordentliche Mitgliederversammlung des IGNW statt, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Graduierungswochenende in Tainach

Im Rahmen des Graduierungswochenendes vom 8. bis 9. Juli 2017 in Tainach hat Ulla Sindermann ihre B- Graduierung erfolgreich abgeschlossen. Die Zertifikatsübergabe fand im feierlichen Rahmen der Generalversammlung statt. Für den österreichischen Gestaltverein gratulierten Ursula Hawel als stellvertretende Vorsitzende und Koordinatorin des Graduierungsausschusses und Brigitte Semmler, Vorsitzende des IIGS. Als Abschluss vom Graduierungswochenende und zugleich Start in die Sommerwoche fand …

Neue Fortbildung „Werde Mensch“ findet Anfang November statt

Die Fortbildung „Werde Mensch“ – Spirituelle Identität entwickeln mit der integrativen Gestaltpädagogik mit Helmut Laukötter und Edith Koch findet vom 4. November bis 5. November in Münster statt. Alle Details und die Anmeldung können hier angesehen werden.

Schnuppernachmittag zur christlich orientierten Gestaltpädagogik

Am 16. Mai 2017 fand für die Religionslehrkräfte aller Schulformen des Bistums Münster unter dem Thema „I’m on a healing journey travelling home to myself“ (Gila Antara/ Amei Helm) ein Schnuppernachmittag zur christlich orientierten Gestaltpädagogik statt. Zur Heilung der gekrümmten Frau wurde gestaltpädagogisch gearbeitet. Unter anderem wurde der Bibeltext in Form einer Viagese „durchschritten“.